Interview mit Frau Christine Meyer: Eine der neuen Lehrkräfte an der Oberzent-Schule

1.Wie alt sind Sie und wo kommen Sie her?
  • Frau Meyer ist 39 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Beerfelden und war selbst Schülerin der Oberzent-Schule.

2.Welche Fächer unterrichten Sie?

• Sie unterrichtet die Fächer Deutsch, Englisch & GL.

3. Wie sind Sie Lehrerin geworden? Wollten Sie diesen Weg schon immer gehen?

• Sprachen haben sie schon immer fasziniert und somit war Frau Meyer schon von Beginn an davon überzeugt, dass sie Kindern Sprachen beibringen wolle.

4. Gefällt es Ihnen bis jetzt an der Schule, wenn ja, warum?

• Frau Meyer fühlt sich an der Oberzent-Schule sehr wohl und ist begeistert von den lieben und netten Schülern und außerdem von dem tollen Kollegium.

5. Haben sie Kinder oder sind Sie verheiratet?

• Sie ist verheiratet und hat einen zwei Jahre alten Sohn.

6. Was machen Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?

• Am liebsten geht sie in ihrer Freizeit schwimmen oder auf Reisen. Außerdem ließt Sie gerne und geht aus.

7. Welche Fächer mochten Sie in ihrer eigenen Schulzeit am meisten bzw. wenigsten?

• Fächer, welche Frau Meyer besonders mochte, waren Deutsch und Englisch. Jedoch Fächer, die sie nicht mochte warn die, die mit Zahlen zu tun hatten.

8. Warum sind Sie Lehrerin geworden?

• Sie hatte in ihrer Schulzeit selbst sehr gute Lehrer und empfindet es als ein schönes Gefühl, Kindern etwas beizubringen.

9. Was erwarten Sie von der Zeit an der Oberzent-Schule?

• Von der Zeit an der Oberzent-Schule erwartet Frau Meyer weiterhin so liebe Schüler und ein so tolles Kollegium. Vor allem hofft sie darauf, in dieser Zeit selbst noch vieles dazuzulernen.

- Laura Münch

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.