Helfen in Not

Liebe Mitschüler,

vor wenigen Wochen begann der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine. Seitdem wird in vielen Gebieten der Ukraine gekämpft. Zivilisten wurden bereits getötet, darunter auch Kinder. Viele leben momentan in Angst um ihr Leben. Diejenigen, die die Möglichkeit haben, flüchten in sichere Nachbarländer. Für die meisten von uns ist das unvorstellbar.

Die Bilder, die in den Nachrichten und in den sozialen Medien gezeigt werden, versetzen uns in Angst, erschüttern und schockieren uns.

Wir wollen helfen! Zwar können wir den Krieg nicht beenden, aber wir haben die Möglichkeit, Menschen in Not zu helfen. Wärst Du in einer Notsituation, würdest Du ebenso auf Hilfe und Unterstützung deiner Mitmenschen hoffen, oder? Hilf uns, zusammenzuhalten.

Wie Du Deinen Teil dazu beitragen kannst?

Wir an der Schule sind insgesamt 400 Schüler*innen und Lehrer*innen. Stell dir vor, dass jeder 5€ spendet. Wir haben „ruck-zuck“ 2000€ zusammen, die wir spenden können und somit helfen, dass Flüchtlinge menschenwürdig leben dürfen.

Wo geht das Geld hin?

Der ehemalige Jugendkoordinator der Polizei und Diakon Volkmar Raabe ist Teil einer Organisation, die momentan das Kloster in Caransebes/Rumänien mit Klamotten, Essen, Hygieneartikel, Medizin, etc. ausstattet. So wird einem Teil der Flüchtlinge eine Unterkunft geboten.

Genau diese Organisation möchten wir (SV) mit Deiner Hilfe unterstützen!

Möchtest du Deinen Teil dazu beitragen?

Dann kannst Du Dich bis spätestens 06.04.2022 an Deine*n Klassenlehrer*in wenden.

DANKE, eure Schülervertretung

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.