WheelUp! – eine rollende Aktionswoche an der Oberzent-Schule

Am Dienstag, den 18.01.2022 wurde das WheelUp-Mobil von City Skate in Kooperation mit der AOK für zwei Wochen an die Oberzent-Schule gebracht.

Das WheelUp-Mobil enthält Scooter, Waveboards, Inliner, Skateboards, Longboards, Penny-Boards und vieles mehr.

Zu Beginn haben alle Sportlehrer/innen und eine Klasse, die Klasse 7b, eine Einführung und Fortbildung genießen dürfen. Steven, der Coach von CitySkate leitete den Einführungskurs. Er zeigte der Klasse, wie man richtig Scooter fährt, bremst und kleine Tricks machen kann. Zudem führte er die Klasse an das Fahren mit Waveboards heran und bot ihnen damit eine ganz neue Bewegungserfahrung an.

Zudem beinhaltete der Aktionsanhänger eine Rampe, eine Wippe und Hütchen die im Unterricht Einsatz finden konnten.

Nach der Einführung und Schulung der Sportkollegen durfte jede Klasse der Schule das WheelUp-Mobil in ihrem Sportunterricht nutzen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht alles auszuprobieren und wir bedanken uns bei der City Skate GmbH, der AOK, unserer Schulleitung und unseren Lehrern für diese tolle Möglichkeit. Gegenüber der Schulleitung haben wir schon unseren Wunsch geäußert, dass ausgewähltes Material angeschafft wird, um damit auch zukünftig den Sportunterricht an der Oberzent-Schule bereichern zu können. Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung …

Kristina Kiermeier, Marie Gajek und Anna Foshag (Klasse 7b)