Weihnachtsüberraschung an der Oberzent-Schule

Am Dienstag, den 20.12.2022 veranstaltete die SV eine kleine Weihnachtsüberraschung für die Schüler der Oberzent-Schule. Die drei Mitglieder der SV (Layan Alahmad, Zilan Ciftepala und Bastian Foshag) gingen von Klassenraum zu Klassenraum und verteilten allen Schülern eine kleine Tafel Schokolade. Den Schülern sowie Lehrern bereitete diese Aktion eine kleine Freude, was das Ziel des ganzen Vorhabens war. Bei dieser Gelegenheit hat die SV allen nicht nur schöne Weihnachten, sondern auch schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht.

Ebenfalls an diesem Tag fand ein Weihnachtsfest statt. Durchgeführt wurde das Fest mit allen Ethik- und Religionskursen des 5. Jahrgangs.

Jeder Kurs hatte zuvor eine Vorführung eingeübt und diese auf dem Weihnachtsfest vorgetragen. Zudem hat jeder Kurs Weihnachtslieder gesungen, welche im Rahmen des Musikunterrichts mit Frau Thierolf erarbeitet worden waren.

Die Schulleitung und alle beteiligten Lehrer wünschten den Schülern zum Abschluss frohe Festtage und schöne Ferien und rundeten das Ganze mit einer Leckerei zum Abschluss ab. Jeder Schüler erhielt für die gute Mitarbeit und den festlichen Abschluss einen Lebkuchen.

Zilan Ciftepala, Eileen Simo