Weihnachtsgeschenke an der Oberzent-Schule

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten erhielten alle Schülerinnen, Schüler, Kolleginnen und Kollegen der Oberzent-Schule ein kleines vorweihnachtliches Präsent in Form eines Bleistiftes und einer Mappe mit Post-it´s.

Die Schulgemeinde bedankt sich bei der Firma Baum und der Firma b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH für das schöne Geschenk.

Gerald Hüther: Mit Freude lernen - ein Leben lang

Deshalb kann ein Lerninhalt nur dann strukturell und damit auch nachhaltig im Gehirn verankert werden, wenn er für die betreffende Person wirklich wichtig ist, wenn er von ihr selbst als bedeutsam bewertet wird. Und genauso wenig wie im Gehirn kann auch innerhalb einer sozialen Gemeinschaft, also in einer Familie, einem Fußballverein oder einer Glaubensgemeinschaft etwas Neues herausgebildet und in der jeweiligen inneren Organisation verankert werden, was nicht bereits vorher zumindest in Ansätzen vorhanden war.