Wandertage der Klassen 6a und 6b

Am Donnerstag und Freitag, den 01.07. und 02.07. hatten wir, die Klassen 6a und 6b gemeinsame Wandertage. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten wir diese zwar nicht ausführen wie ursprünglich geplant, trotzdem waren es sehr schöne Tage.

Am Donnerstag liefen wir zusammen nach Gammelsbach in die Hofkäserei am Schloßberg von Familie Trumpfheller. Bei der Wanderung konnte man in der Natur entspannen. Während die Klasse 6a mit Frau Weihrauch bei Frau Schweighardt war und kooperative Spiele spielte, war die Klasse 6b mit Frau Reuß und Frau Haas in der Hofkäserei. Dort stellten sie selbst Käse („Raubritter“) her und durften Molke probieren.

Danach gab es eine Frühstückspause. Als sie fertig waren, holte sie Frau Schweighardt ab und brachte sie auch zu sich nach Hause. Die Klasse 6a durfte nun auch Käse machen und die Klasse 6b spielten bei Frau Schweighardt die verschiedenen Gemeinschaftsspiele, z.B. einen Parkour mit Augenbinde zu durchlaufen. Der Tag machte allen Spaß.

Freitags durften die Klasse 6a zunächst mit Frau Weihrauch und Frau Haas eine Schatzsuche machen, bei der es tolle Schätze gab, währenddessen die Klasse 6a mit Frau Reuß im Schwimmbad war. Nach der Schatzsuche versammelte sich die Klasse 6b im Schülerarbeitsraum und konnte den selbstgemachten Käse vom Vortag mit Brot probieren. Dieser schmeckte allen sehr gut und war schnell aufgegessen.

Danach ging die Klasse 6b mit Frau Reuß in das Schwimmbad. Dort konnten sie frei spielen. Die Klasse 6a machte dann die Schatzsuche.

Am Ende des Tages konnte jeder noch einen eigenen, selbstgemachten Käse vom Donnerstag mit nach Hause nehmen.

Bei diesen beiden wunderschönen Tagen zeigte sich die Gemeinschaft unserer Klasse. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Klassenlehrerinnen Frau Reuß und Frau Weihrauch und unseren Begleitungen Frau Schweighardt und Frau Haas. Außerdem geht ein großer Dank an die Familie Trumpfheller.

Diese beiden Tage werden für die Klassen 6a und 6b unvergesslich bleiben.

Elias von Westernhagen

Anna Foshag