Vorlesewettbewerb an der Oberzent-Schule

Auf die Plätze- Lesen-Los!

Innerhalb von jeweils 3 Minuten gaben die acht Klassensieger*innen der 6.Klassen und der Klasse mit dem Förderschwerpunkt Lernen der Oberzent-Schule am Nikolaustag beim Vorlesewettbewerb ihr Bestes.

Die Schüler*innen stellten einer 5-köpfigen Jury und endlich wieder einem zwar zahlenmäßig überschaubaren, aber live und in Farbe vorhandenen Publikum ihre facettenreichen und bunt gemischten Wahltexte mit viel Hingabe und Herz vor: Die Vorleser haben geheimnisvoll geflüstert, laut geschimpft, lieblich gesäuselt, das gesamte Repertoire ausgeschöpft.

Die Jury setzte sich aus dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Fischer, den Deutschlehrerinnen Frau Meyer, Frau Haas, Frau Kosla und der Inhaberin des Schreibwarengeschäfts „Papillon“, Frau Lenz, zusammen.

Auch den Fremdtext meisterten alle mit Bravour. Die Jury und das Publikum waren begeistert. Es gab lautstarken Applaus.

Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Urkunde und ein Buchpräsent, das von Frau Lenz, vom „Papillon“, gespendet worden war. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön!

Als Sieger*innen gingen Luca Repp aus der 6 a und Leonie Egler aus der Klasse mit dem Förderschwerpunkt Lernen hervor. Herzlichen Glückwunsch!

Diese werden nun am Kreisentscheid des Odenwaldkreises teilnehmen.

Dafür drücken wir ihnen fest die Daumen!

Behaltet eure Lust am Lesen, denn nichts ist schöner als manchmal aus der Realität ins Reich der Fantasie zu entfliehen – mit Hilfe eines Buches!