Teilnahme der Oberzent-Schule am Stadtlauf Beerfelden anlässlich des Brunnenfestes

Am diesjährigen Stadtlauf des Brunnenfestes Beerfelden am 26.05.2022 startete die Oberzent-Schule mit 23 Schülerinnen und Schülern.

Nach nur wenigen Teilnahmeanmeldungen entschieden sich kurzfristig am Tag vor dem Lauf noch einige Schülerinnen und Schüler spontan und hoch motiviert am Stadtlauf teilzunehmen. Ein großes Dankeschön geht hier auch an Ralf Beisel, Partner der Oberzent-Schule, der die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit einem Schul-T-Shirt ausstattete.

In einem gut besetzen Teilnehmerfeld bei den Jugendläufen zeigten die Schülerinnen und Schüler der Oberzent-Schule sehr gute Leistungen und konnten sich auch gegen Jugendliche, die aktiv in Leichtathletik-Vereinen im Odenwaldkreis trainieren behaupten, was sich auch im Endergebnis zeigte.

Unter den ersten fünf Zieleinläufen fanden sich vier Schüler der Oberzent-Schule. Matej Ivic siegte knapp und tragisch vor Mehmet Delicali, der 20 m vor der Ziellinie stürzte und deshalb als Zweiter ins Ziel kam. Auch Maximilian Bunke als Gesamtdritter (AK 1.) zeigte eine hervorragende Leistung.

Bei der Siegerehrung zeigte sich, dass wir bei den Ehrungen der Altersklassenwertungen häufig auf dem Podest vertreten waren. Die Teilnehmer mit Ergebnissen auf dem Podest konnten sich über einen Eisgutschein freuen, den sie direkt im Anschluss auf dem Brunnenfest einlösen konnten.

Alles in allem ein gelungener sportlicher Vormittag auf dem Brunnenfest.