SV-Workshop an der Oberzent-Schule

Kreisschulsprecher Moritz Wellershoff besuchte dieser Tage die Oberzent-Schule und schulte die Mitglieder der Schülervertretung der Oberzent-Schule.

Die stellvertretende Schulsprecherin Amelie Zimmermann organisierte zusammen mit dem Kreisschulsprecher diesen Workshop mit interessanten Themen rund um die Aufgaben der Schülervertretung. Nach einer Vorstellungsrunde ging der interessante Tag auch schon los. Es wurden die wichtigsten Aufgaben der Schülervertretung erarbeitet und mit dem fachkundigen Wissen des Kreisschülervertreters auch vertieft. Im Anschluss daran beschäftigte sich die SV in verschiedenen Gruppen mit den bisherigen Aufgaben und Umsetzungen an der Oberzent-Schule. Es wurden nicht nur die Pro-  und Kontras beleuchtet, sondern auch neue Ideen entwickelt und deren Umsetzung geplant. Die Schülervertretung der Oberzent-Schule dankt dem Kreisschulsprecher Moritz Wellershoff für den interessanten Vortrag, sowie die Unterstützung und Schulung unserer Schülervertreter und Schulsprecher.