Silke Naun-Bates - Schicksalsschläge

Am 08.03.2022 besuchte Frau Silke Naun-Bates die Oberzent-Schule Beerfelden.

In der 2. Stunde kamen die Religionskurse der 6. Klassen sowie die Schülervertretung in der Aula zusammen.

Silke Naun-Bates wurde 1967 in Westfalen geboren. Sie erzählte den Kindern, dass sie im Alter von 8 Jahren einen schweren Unfall hatte. Um ihr Leben zu retten, mussten beide Beine amputiert werden.

Sie erzählte weiter, dass sie damals nie ihr Lachen verlor und trotz fehlender Beine Spaß am Leben hat. Sie hat allen bewiesen, dass man niemals aufgeben sollte und auch durch Hindernissen alles schaffen kann.

Beruflich arbeitet Frau Naun-Bates mit körperlich und psychisch belasteten Menschen und bieten seit 2014 auch regelmäßig Seminare an. Sie hat auch zahlreiche Bücher geschrieben, u. a. „Mein Koffer voller Glück“.

Sie hat 2 erwachsene Kinder und lebt gemeinsam mit ihrem Partner im Neckar-Odenwald-Kreis.

Ein Zitat von Frau Silke Naun-Bates lautet:

„Mein tiefer Wunsch ist es, dass jeder Mensch erkennt, dass wir freie Wesen sind mit dem Geburtsrecht, glücklich zu sein. Vollkommen unabhängig von unserer Herkunft, unserem Glauben ,unseren Konditionierungen und Erlebnissen der Vergangenheit“.

Tim Scior (Klasse 6a)