
Am Samstag, den 1. Februar brachen 51 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf ins schöne Salzburger Land. Endlich war es soweit, früh morgens um 7 Uhr wurde der Bus an der Oberzent-Schule beladen und wir starteten gut gelaunt in die Schulskiwoche 2025. Nachdem auch die letzte Schülerin etwas verspätet direkt aus dem Bett in den Bus sprang, rollten wir Richtung Alpen über München und an Salzburg vorbei nach Wagrain. Am Nachmittag erreichten wir unser winterliches Quartier. Wir bezogen unsere Zimmer und sicherten uns Ski, Schuhe und Helm für unseren ersten Skitag.
Am Sonntag ging es dann erstmal in Wagrainis- Kinderwelt. Hier starteten wir unsere Skiabenteuer. Viele machten ihre allerersten Skiversuche. Im Laufe des Vormittags bildeten sich Gruppen mit Skilehrern. Die folgenden Tage verbrachten wir damit, die Fahrkünste auf Ski zu verbessern und das Skigebiet zu erkunden. Die Fortschritte waren nicht zu übersehen. Alle Schülerinnen und Schüler konnten dabei stolz auf sich sein. Dienstags entspannten wir abends nach dem Skifahren in der Wasserwelt. Die Woche verging viel zu schnell. Irgendwie kam der Freitag gefühlt viel zu früh und die traditionellen Spiele und Wettkämpfe im Schnee standen an. Am Abend wurden dann Ski, Schuhe …. abgegeben, die Koffer gepackt und mit der Siegerehrung ließen wir den letzten Abend ausklingen.
Am Samstag, 8. Februar starteten wir gestärkt nach dem Frühstück unsere Heimfahrt. Die Woche war sehr schön. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei herrlichem Wetter und in unserer hervorragenden Unterkunft. Daran konnte auch keine Erkältung etwas ändern, die leider einige von uns erwischte. Wir haben schon mal unsere Unterkunft für das nächste Jahr gesichert und freuen uns auf den vierten Aufenthalt in Wagrain.
Heidi Domack