Römertag an der Oberzent-Schule

Am Freitag, den 30.09.2022, fand an der Oberzent-Schule das Projekt: „Die alten Römer“ für die Klasse 7C statt, welches von Herrn Groh durchgeführt wurde. Herr Groh fasste uns die wichtigen Eckpunkte zu den alten Römern grob zusammen, zeigte uns typisches Essen, damals vorherrschende kulturelle Gegebenheiten und Spiele. Am Anfang, als wir in den Klassenraum gekommen sind, stand Herr Groh in einer Sklaven-Tunika vorne am Pult und begrüßte uns freundlich. Wir haben sehr viel über die römischen Sklaven gelernt und darüber, wie die Menschen früher in Rom gelebt haben. Am Ende des Tages haben wir noch ein Gericht aus der römischen Zeit selbst zubereitet. Es bestand aus Gurke, Mozzarella und Melone. Es hat allen sehr gut geschmeckt und alle hatten an diesem Tag Spaß. Ich fand es persönlich sehr schön und mir hat es auch viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön der Schulleitung geht an Herrn Groh für die Durchführung des Projekts.

Amelie Reinhard