Projektprüfung 2021

Vom 29.11 bis 03.12.2021 fand für die neunten Klassen die Projektprüfung statt. Die Themen, die von den Schülern und Schülerinnen gewählt wurden, hätten nicht unterschiedlicher sein können.

Es gab Themen wie z.B. Kaffee, Feuerwehr, Regenwald, Bundeswehr und noch viele mehr.

Freitags, als die Präsentationen vorgestellt wurden, waren die meisten von uns sehr aufgeregt. Die Aufregung verflog aber während der Prüfung recht schnell. Laut Aussagen der Schüler und Schülerinnen war die Prüfungswoche viel besser als der normale Unterricht. Eine Gruppe meinte: „Die Präsentationen gaben uns die Möglichkeit, uns mit Themen auseinander zu setzen, die uns wirklich interessieren".

Diese Möglichkeit wurde von allen gut genutzt, so dass am Ende jeder ein gutes Ergebnis präsentieren konnte.

Jelina Siefert und Lea Becker, 9b