Prof. Dr. Klose führt im PoWi-Unterricht an der Oberzent-Schule in das Feld der ökonomischen Entscheidungen ein!

Martin Klose lehrt als Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen. Zugleich hat er dort die Leitung des Masterstudiengangs „Controlling“ inne. Zuvor führte ihn seine Karriere durch verschiedene Stationen im Finanzbereich von Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen, zumeist mit einem Eigentümer aus dem Private-Equity- bzw. Private-Debt-Bereich.

Seine Praxis- und Projekterfahrung erstreckt sich über Controlling, Treasury, Risikomanagement, M&A einschließlich Post-Merger-Integration bis hin zu strukturierten und syndizierten Finanzierungen und der finanziellen Restrukturierung.

„Das müssen wir ganz oft im Leben, Entscheidungen treffen!“ (Lea Jungblut)

„Viele interessante Themen und man hat viel dazugelernt. Viele Beispiele wurden gut erklärt.“ (Magdalena Schinkel)

„Vielfältige Sachen besprochen, gut erklärt und uns mit eingebunden.“ (Antonia Naas)

„Die beste Praxis ist noch immer eine gute Theorie.“ (Prof. Dr. Martin Klose)