OBERZENT-SCHULE präsentiert sich neu aufgestellt im Internet

Die Oberzent-Schule ist jetzt im weltweiten Netz mit einem frischen, neuen Design vertreten. Bei Erstellung und Gestaltung des neuen Onlineauftritts wurde sie vom neugegründeten Unternehmen „647 Media“ aus Oberzent unterstützt. „Die Homepage ist unsere digitale Visitenkarte und für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“, hebt Schulleiter Bernd Siefert hervor.

Die erste Homepage der Oberzent-Schule baute Mathematik-, Physik- und ITG-Lehrer Klaus Tank Anfang der 2000er Jahre auf, blickt er zurück. Bis zu seiner Pensionierung pflegte er sie auch „mit viel Herzblut und Arbeitseinsatz“. Zusammen mit seiner leider schon verstorbenen Frau Irmela, Deutschlehrerin an der Beerfelder Schule, „wurde der Webauftritt am Wochenende in unzähligen Stunden mit den aktuellen Geschehnissen gefüttert“, erläutert Siefert.

Tanks Erbe übernahm bis zum vergangenen Schuljahr Alexander Willuweit. Aktuell kümmert sich Andreas Hauser um Verwaltung und Aktualisierung. Sekretärin Gabi Neff ist für die Koordination der Texte und Bilder für die Homepage und die Veröffentlichung im lokalen Wochenblatt zuständig. Ziel ist es, erklärt Siefert, jede Woche mit einem Artikel präsent zu sein und die Homepage tagesaktuell zu halten.

Anfang des Jahres entwickelte der Schulleiter zusammen mit Yannick Ullmann und Andreas Weinmann, beide Gründer des Start-up-Unternehmens „647 Media“, die Idee, die Homepage der Oberzent-Schule neu und zeitgemäß aufzustellen. Sie soll damit als Pilot- und Vorzeigeprojekt der Jungunternehmer zur Verfügung stehen. Firmen und Unternehmen aus Oberzent und der Region können gegen eine freiwillige Spende als Partner der Oberzent-Schule aufgenommen werden, sagt er. Diese Spende dient der Finanzierung der Pflege der Homepage, so Siefert. In einer kleinen Feierstunde wurde die Homepage am 18.06.2021 dem Lehrerkollegium vorgestellt. Alle Teilnehmer der OBIT an der Oberzent-Schule werden von der Oberzent-Schule kontaktiert werden. Als Premiumpartner konnten bisher Firma Bechtold & Sohn, b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH und Pracht Living GmbH gewonnen werden. Wer Interesse hat, Kooperationspartner der Oberzent-Schule zu werden, möchte sich bitte an das Sekretariat wenden.