Oberzent-Schule - Firmenbesuch bei CNC-Kress

CNC-Kress Firmenhauptsitz:
Am 05.12.2023 hatte wir das Vergnügen, die Firma CNC-Kress zu besuchen, ein führendes Unternehmen im Bereich CNC-Frästechnik. Der Hauptsitz befindet sich in Beerfelden. Der Besuch gewährte uns einen umfassenden Einblick in die betrieblichen Abläufe und innovativen Technologien des Unternehmens.

Empfang und Einführung:
Bereits beim Betreten des beeindruckenden Firmengebäudes wurden wir herzlich von den Mitarbeitern empfangen. Die freundliche Atmosphäre und die professionelle Einführung in das Unternehmen schufen eine angenehme Grundlage für den weiteren Besuch.

Unternehmensgeschichte:
Während der Präsentation erfuhren wir mehr über die Geschichte von CNC-Kress und ihre Grundprinzipien. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität, Präzision und kontinuierliche Innovation. Ihre langjährige Erfahrung in der CNC-Frästechnik spiegelt sich in der beeindruckenden Produktpalette wider.

Produktionsanlagen:
Die Besichtigung der Produktionsanlagen war faszinierend. Modernste CNC-Fräsmaschinen, Robotertechnologie und hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand, um Produkte höchster Qualität herzustellen. Der hohe Automatisierungsgrad und die effizienten Fertigungsprozesse beeindruckten mich nachhaltig.

Qualitätskontrolle:
Die Qualitätskontrollmaßnahmen bei CNC-Kress sind beeindruckend. Jedes gefertigte Teil durchläuft strenge Prüfungen, um höchste Standards zu gewährleisten. Dieser Fokus auf Qualität spiegelt sich in der Kundenzufriedenheit und dem Ruf des Unternehmens wider.

Gespräche mit Mitarbeitern:
Während informeller Gespräche mit Mitarbeitern konnten wir ihre Begeisterung für ihre Arbeit und das Unternehmen spüren. Das Team von CNC-Kress ist hochmotiviert, engagiert und stolz darauf, zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens beizutragen.

Fazit:
Der Besuch bei CNC-Kress war äußerst aufschlussreich und inspirierend. Die Kombination aus modernster Technologie, qualifizierten Mitarbeitern und einer klaren Unternehmensvision macht CNC-Kress zu einem Vorreiter in der CNC-Frästechnik. Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen auch in Zukunft innovative Lösungen entwickeln und seine Position als Branchenführer behaupten wird.

Marc Hofmann, Mathis Heiß, Felix Heß, Elmin Kukavica und Luke Schweikert