Oberzent-Schule – Einblicke in die Welt jenseits des Ärmelkanals

„Mega schön! Ich würde am liebsten direkt wieder zurückfahren!“ Das waren unsere ersten Worte, als wir nach unserer Englandfahrt 2024 wieder an der Schule freitagsnachts ankamen. Auch wenn unsere Busfahrt sehr lange dauerte, hat sie sich von vorne bis hinten rentiert. Jeder von uns hatte sich schon lange darauf gefreut, nach England zu gehen, vor allem nach London. Die ganze Fahrt hatte für uns viele tolle Momente, sodass wir diese nicht alle auflisten können.

Unser persönliches Highlight war auf jeden Fall der Camden-Market, auf dem wir shoppen waren. Ein weiteres großes Highlight von vielen war unter anderem der Big Ben und die Themsefahrt. Auch wenn viele am Anfang ein wenig Angst hatten, ob sie mit ihren Gastfamilien richtig kommunizieren können, war dies im Nachhinein bei keinem ein großes Problem. Wir alle fanden, dass es eine Mega-Woche war. Wir sind alle sehr dankbar, dass wir diese Möglichkeit überhaupt bekommen haben, denn das ist nicht selbstverständlich.

Franziska Skarsig und Marie Gajek