Neue Lehrkräfte an der Oberzent-Schule

Hallo, mein Name ist Teresa Blanco und ich bin seit diesem Schuljahr neu an der Oberzent-Schule.

Ursprünglich komme ich aus Baden-Württemberg, bin jedochder Liebe wegen in den Odenwald gezogen. Schnell habe ich mich auch in den Odenwald verliebt.

Schon während meiner eigenen Schulzeit hatte ich besonders viel Freude an Fremdsprachen. Nach der Schule beschloss ich,Sprachen zu meinem Beruf zu machen und habe Englisch und Spanisch für das Gymnasiallehramt studiert. Nach meinem abgeschlossenen Studium absolvierte ich mein Referendariat am Gymnasium in Michelstadt.

Die familiäre Atmosphäre an der Oberzent-Schule hat mir sofort gefallen und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. Besonders freue ich mich natürlich auf die Schülerinnen und Schüler und hoffe, dass ich meine Begeisterung für Sprachen und Kulturen an sie weitergeben kann.