Neue Lehrkraft an der Oberzent-Schule

Viele haben bereits mitbekommen, dass wir wieder Zuwachs an Lehrern erhalten haben. Frau Eileen Theres Chuendem Simo ist eine der beiden, und hat sich gerne dazu bereit erklärt, ein paar Fragen zu beantworten.

Liebe Frau Simo, wir heißen Sie ganz herzlich willkommen und wünschen Ihnen eine schöne Schulzeit bei uns an der Oberzent-Schule!

1. Wie alt ist Frau Simo?

• Frau Simo ist 25 Jahre jung.

2...und wo kommt sie ursprünglich her?

• Frau Simo selbst stammt aus Gießen, ihre Eltern jedoch kommen aus Zentralafrika.

3. Wo wohnt sie jetzt, wenn sie ja hier unterrichtet?

• Jetzt lebt Frau Simo in Michelstadt.

4. Wie ist Frau Simo auf unsere Schule aufmerksam geworden?

• Besonders unsere Homepage und die Lage der Schule waren Frau Simo sofort sympathisch, als sie sich für Schulen im Kreis Bergstraße und bei uns im Odenwald bewarb.

5. In welchen Fächern könnt ihr Frau Simo bekommen?

• Sie unterrichtet Biologie, GL, Kunst und Ethik.

6. Warum ist sie Lehrerin geworden und wie?

• Frau Simo wollte durch ihre damalige Lieblingslehrerin und gleichzeitiges Vorbild, Frau Suez, selbst Lehrerin werden. Studiert hat sie in Gießen.

7. Gefällt es ihr bis jetzt bei uns?

• Frau Simo bereut ihre Wahl nicht, sie findet vor allem die Atmosphäre toll und uns Schüler selbstverständlich auch ;). Was anderes haben wir nicht erwartet! Außerdem steht sie selbst für das Konzept „Gesamtschule" und findet es toll, dass so jeder jeden unterstützen kann.

Natürlich wollten wir auch privat etwas mehr über sie erfahren....

8. Ist Frau Simo verheiratet, oder hat Sie schon Kinder?

• Zweimal nein. Frau Simo ist ledig und hat keine Kinder.

9. Was machen sie in Ihrer Freizeit am liebsten?

• Familienzeit ist Frau Simo wichtig, auch das Reisen und Kochen findet sie toll.

10. Hat Frau Simo Haustiere?

• Nein.

11. Welche Fächer mochte oder hasste sie selbst am meisten?

• Geschichte fand Frau Simo selbst super, Kunst war ebenfalls eines ihrer Lieblingsfächer. Chemie war nicht ganz so ihr Ding.

12. Was erwartet sie von der Zeit hier an der Schule?

• Frau Simo hofft auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schülern und wünscht sich, dass das Lernen mit uns Schülern ihr und uns Spaß macht.

- Pia Scior