Lisa Raab trifft auf die Oberzent-Schule

Hallo zusammen,

seit Anfang Februar darf ich an der Oberzent-Schule im Wesentlichen die Welt des Chemieunterrichts kennenlernen und weiterhin das Kollegium durch Vertretungsstunden unterstützen. Zunächst jedoch möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Lisa-Marie Raab, ich bin 33 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unserer 3-jährigen Tochter in Erbach. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ortsteil von Michelstadt zusammen mit meinen beiden älteren Geschwistern. Meine Jugend wurde weitestgehend durch meine sportlichen Aktivitäten im Sportverein Kirch-Brombach geprägt. Der Handballsport ist bis heute eine große Leidenschaft von mir und trug dazu bei, dass ich die Verbindung zum Odenwald nie wirklich verloren habe. Selbst während meiner Ausbildung zur Friseurmeisterin in Mosbach und auch später bei meinem Lehramtsstudium für berufliche Schulen an der TU Darmstadt, zog es mich zumindest an den Wochenenden immer wieder in die Heimat.

Im Dezember des vergangenen Jahres habe ich mein Zweites Staatsexamen im Bereich Körperpflege und Sport abgelegt und mich aufgrund meiner Odenwaldverbundenheit auf die Suche nach einer wohnortnahen Beschäftigung begeben. In diesem Zuge habe ich mich an der Oberzent-Schule beworben. Die herzliche und offene Kommunikation beim Vorstellungsgespräch, sowie das anschließende Engagement der Schulleitung empfand ich als sehr beeindruckend und wertschätzend. Ich freue mich nun darauf das Kollegium sowie die Lernenden dieser Schule näher kennenzulernen und neue Erfahrungen im unterrichtlichen Handeln zu gewinnen.