Frankfurt/Main, 4. Juni 2025 – Trotz strömenden Regens und Schienenersatzverkehr ließ sich eine 9. Klasse nicht davon abhalten, auf Kunstentdeckungsreise zu gehen: Am Mittwoch begab sich die Lerngruppe auf eine spannende Exkursion ins renommierte Städel Museum in Frankfurt.
Im Mittelpunkt des Besuchs stand die Dauerausstellung „700 Jahre Kunst“, die einen eindrucksvollen Überblick über europäische Kunstgeschichte bietet – von den Alten Meistern bis zur Gegenwart. Für viele Schülerinnen und Schüler war es der erste Besuch in einem Kunstmuseum, um sich aktiv mit einzelnen Kunstepochen, die zuvor im Unterricht besprochen wurden, näher zu befassen.
Nach dem Museumsaufenthalt blieb noch Zeit für eine kleine Entdeckungstour durch die Frankfurter Innenstadt. Trotz der widrigen Wetterbedingungen war die Stimmung bestens – ein gelungener Ausflug, der sicherlich bleibende Eindrücke hinterlassen hat.
Tünde Schweighardt
