hr-Schülerwettbewerb 2021 – „Meine Ausbildung – Du führst Regie“

Bereits zum 13. Mal hat der Hessische Rundfunk (hr) mit seinem Videowettbewerb „Meine Ausbildung – Du führst Regie" Schüler*innen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem Film zu dokumentieren.  Schüler*innen der Oberzent-Schule haben sich dazu entschieden dort mitzumachen. In dem maximal 7 Minuten dauernden Film, zeigen sie eine von ihnen erfundene Schülerin Namens Antonia, die in einen inneren Konflikt gerät. Studieren oder doch eine Ausbildung? Schon am Anfang wird klar, es wird eine Ausbildung! Doch welcher Beruf kommt in Frage? Ende Mai 2021 ist der Einsendeschluss. Das kleine Team von Schüler*innen und Musiklehrer Andreas Weinmann, der die Truppe unterstützt, sind voller Vorfreude den Film auf der großen virtuellen Bühne zeigen zu dürfen. Wir wünschen viel Erfolg!