„Gemeinsam auf die Zukunft bauen“ – Energiegenossenschaft Odenwald – Oberzent-Schule

Am 17.05.2022 war die Energiegenossenschaft Odenwald an der Oberzent-Schule. Im Jahrgang 10 wurde nach einer musikalischen Eröffnung von Herrn Weinmann über die Zukunft mit Photovoltaik gesprochen. Thomas Mergenthaler gab eine Übersicht von der Grobplanung bis zur fertigen Anlage. Am nachfolgenden Donnerstag lief der zehnte Jahrgang im Rahmen des Physikunterrichts mit Herrn Suna und Herrn Hauser zur Photovoltaikanlage in Beerfelden. Dort wurden sie von Herrn Mergenthaler über das Gelände geführt und bekamen einen guten Eindruck von einer fertiggestellten Anlage. Währenddessen bekamen die Schüler zwei Fragebögen.

Florian Bork/Jonas Bondes