Frau Leidinger verabschiedet sich

„Zum ersten Mal sind wir beide uns 2004 auf einer GGG-Tagung in der Wetterau begegnet. Du hast einen Workshop in Deutsch und ich in Naturwissenschaften geleitet. Da war ich noch an der Carl-Weyprecht-Schule in Bad König und dachte, die Oberzent-Schule muss eine tolle Schule sein!“, berichtet Frau Ruth Leidinger bei der Verabschiedung durch Schulleiter Bernd Siefert.
Frau Leidinger war zum 01.08.2011 an die Oberzent-Schule versetzt worden, für ein Jahr an die Eugen-Bachmann-Schule in Wald-Michelbach abgeordnet und danach mit ganzer Kraft an der Oberzent-Schule.
Als Fortbildnerin für „naturwissenschaftlichen Unterricht in den Jahrgangsstufen 5 und 6“ und als Projektkoordinatorin Mathematik/Naturwissenschaften „Bildungsstandards und kompetenzorientiertes Unterrichten“ war die engagierte Pädagogin neben ihrer Tätigkeit an der Oberzent-Schule aktiv und hat viele Schulen hessenweit in ihrer Entwicklung begleitet.
„Mein Berufsleben habe ich im Februar 1982 begonnen, im Februar 2003 bin ich in den Schuldienst eingetreten und jetzt endet mein Berufsleben wiederum im Februar. Die Zeit an der Oberzent-Schule war eine gute Zeit: Ich habe interessante Menschen kennengelernt und viel positiven Input von den Schülern erfahren. Euch wünsche ich bald wieder Normalität und die persönliche Begegnung. Eine gute Zeit und bleibt gesund.“

Die Schulgemeinde wünscht der frischgebackenen Pensionärin alles Gute.