Fit 4 Life

„Der Wanderer entfernte sich nicht, um anzukommen, sondern um die Welt aus der Distanz zu erkennen.“ (P. Härtling): Vom 21. Oktober bis zum 24. Oktober 2022 fuhr das Schulleitungsteam der Oberzent-Schule (Herr Siefert, Frau Domack, Herr Seeh und Herr Fischer) im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme in die Schweiz nach Beatenberg.

„Was brauchen unsere Schülerinnen und Schüler, damit sie nach ihrem Abschluss anschlussfähig sind?“ Das Schulleitungsteam fasste dort gemeinsam das erklärte Ziel erneut auf.

„The road to success is always under construction“

Wie Wanderer Landschaften, Herausforderungen und Witterungseinflüssen gegenüberstehen, so nahm das Team während der Tagung die aktuellen schulischen Entwicklungen und Herausforderungen auf, beriet und fasste konkrete Beschlüsse. Im Zentrum der Beratungen standen daher die in enger Kooperation mit dem Kreis anstehende Revitalisierung des C-Baus und der anstehende Pädagogische Tag zum Thema Inklusion am Aschermittwoch.

Sowohl unseren Schülerinnen und Schülern als auch unseren Lehrkräften werden weitere Möglichkeiten und Strukturen für individuelle Lernwege eröffnet werden und ihnen so durch die ständige Förderung ihrer Kompetenzen, neue Wege zum Erfolg geboten.