Entlass-Feier der Oberzent-Schule

69 Schülerinnen und Schülern hat die Oberzent-Schule nach Ablauf des Schuljahres 2020/21 mit dem Erwerb des Abschlusszeugnisses die Anschlussfähigkeit attestiert.

Die Entlass-Feier der Abgängerinnen und Abgänger der Oberzent-Schule fand auch in diesem Jahr in außergewöhnlichem Rahmen im Freien statt.

„Hab also keine Angst vor der Selbständigkeit. Denn in der Zukunft zählt die Fähigkeit, selbständig zu sein und die Freiheit auszuhalten, die damit einhergeht. Schau dir das Wort einmal genauer an. Der Volksmund sagt zwar „Selbständige arbeiten selbst und ständig“ und hat damit sicher oft recht. Aber darum geht es bei der Selbständigkeit nicht in erster Linie. In ihr stecken die Wörter „selbst“ und „Stand“. Als Selbständiger kannst du also selbst stehen.“ (Steffen Kirchner: Die mentale Revolution Warum du dein Leben ändern musst, um erfolgreich zu sein. Offenbach 2021)