Einladung  zum  Tag der offenen Tür

Die Oberzent-Schule öffnet
am Freitag, den 17.02.2023 von 15:00 bis 18:00 Uhr
ihre Türen, um das schulische Angebot
und die Räumlichkeiten sowie die Ergebnisse der Projektwoche vorzustellen.

Die Mensa ist ab 14:00 Uhr geöffnet!

Verschiedenste Angebote, die das Schulleben prägen, werden an diesem Tag gezeigt. Projekte, die während der Projektwoche erarbeitet wurden, werden vorgestellt. Gespräche mit den Lehrkräften sowie der Schulleitung sind möglich. Die Schule bietet ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken zur Stärkung an.

Wenn es jedoch um die Entfaltung der in jedem Menschen angelegten Potenziale und damit um die Emanzipation des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit geht, kommt es nicht primär auf die Aneignung von möglichst viel Wissen und vielfältigen Kompetenzen an, sondern auf die von Immanuel Kant so eindringlich angemahnte Fähigkeit, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. So betrachtet ist alles, was diese Fähigkeit stärkt, Bildung. (Gerald Hüther/Robert Burdy: Wir informieren uns zu Tode. Ein Befreiungsversuch für verwickelte Gehirne)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!