Eine Aktion für die Ukraine „Ein Verbandskasten für Menschen in der Ukraine“

Seit dem 24. Februar 2022 hat sich die Welt verändert. Die Weltmacht Russland hat die souveräne Ukraine überfallen und so den Krieg wieder nach Europa gebracht. Die furchtbaren Nachrichten und Bilder des Krieges aus der Ukraine beschäftigen uns alle täglich und lassen uns nicht mehr los.

Bilder von Menschen in Not und Flüchtlingen, meist Frauen mit ihren Kindern und alte Menschen, gehören schon fast zur Tagesordnung.

Vieles ist in der Ukraine knapp geworden, so auch Verbandsmaterial.

Wir, die Schüler der Oberzent – Schule und der Carl – Weyprecht – Schule, wollen zusammen mit dem Verein Frieden und Gutes für Caransebeş helfen.

Ihr Verbandskasten kann in der Ukraine noch Leben retten, auch wenn das Haltbarkeitsdatum Ihres Verbandkastens überschritten ist.

Bitte bringen Sie Ihren im Auto nicht mehr verwendbaren Verbandskasten zusammen mit einem Euro für den Transport in der Woche vom 31.10. – 04.11.2022 in die Schule. Der Verein Frieden und Gutes für Caransebeş wird dafür sorgen, dass er in die Ukraine kommt.

Carl-Weyprecht-Schule

1 Kommentar

Ich habe bedeutend mehr als einen Verbandskasten abzugeben und es würde mich sehr freuen, wenn ich das für diesen guten Zweck an Sie übergeben darf. Gleichzeitig möchte ich dazu auffordern weitere Spenden anzunehmen, da sicher der Eine oder Andere sich beteiligen möchte, zumal der Winter und auch Weihnachten vor der Türe stehen.

Maria Katharina