Ein Tag im Taunus

Die Gewinner der Oberzent-Schule Lias Schimpf, Elisa Onodje, Elena Köhler, Marie Gajek und Sofia Schmitt des Wettbewerbs „Kreativ-Schreiben“ von der Sparkasse Odenwald ins Leben gerufen, nahmen, zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Gesamtschulen in Erbach und Bad König, am 19. Oktober 2022 an einem Ausflug in den Opel-Zoo teil. Frau Kelbert-Gerbig (Sparkasse Odenwald) begrüßte die Teilnehmenden.

Die Teilnehmer wurden in der Zoo-Schule mit Getränken und Häppchen empfangen. Es folgte ein Interview mit der Schriftstellerin Nele Neuhaus. Die Autorin berichtete von ihrem Buch „Mordsfreunde“. In dem Kriminalroman geht es um einen Mord im Opel-Zoo. Frau Nele Neuhaus „war nett, sympathisch und offen“ (Elisa Onodje). Der Abschluss dieser Begegnung wurde mit einer Autogrammstunde und gemeinsamen Fotos gekrönt.

Nach einer kurzen Mittagspause im Restaurant „Sambesi“ folgte ein Safariführung durch den Opel-Zoo. Besondere Highlights waren Elefanten, Zebras, blaue Gnus, Pinselohr Schweine und die Fütterung der Pinguine.

„Es war ein schöner Tag mit leckerem Essen und einer tollen Tierführung durch den Opel-Zoo“ (Lias Schimpf)

„Der Tag war sehr schön. Das Meet & Greet war echt schön und es war eine Erfahrung wert. Man kommt nicht oft ins Gespräch mit einer so bekannten und sympathischen Autorin. Die Zootour und generell der Zoo waren auch sehr schön. Im Allgemeinen war es ein echt schöner Tag.“ (Marie Gajek)

„Der Tag war sehr schön. Nele Neuhaus ist sehr sympathisch und sie hat alle Fragen nett beantwortet. Das Reden mit ihr hat viel Spaß gemacht. Danach sind wir noch im Zoo herumgelaufen und wurden herumgeführt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Der Tag war echt toll.“ (Elena Köhler)

„Bodenständig, authentisch und herzlich – diesen Eindruck machte Nele Neuhaus auf mich. Dass die Sparkasse uns dieses Kennenlernen ermöglichen konnte, ist für mich als Leseliebhaberin unfassbar schön und wichtig. Es war ein toller Tag, an den ich noch lange zurückdenken werde.“ (Rebekka Michel)