Ein Moment der Freude, der Überraschung und des Staunens

Was ist das beste Weihnachts- bzw. Ostermotiv? Wie sieht eine schöne Grußkarte aus? Welche Grüße schreibt man an eine völlig unbekannte Person? Ausgehend von diesen Fragen fertigten die Schülerinnen und Schüler der Oberzent-Schule liebevoll gestaltete Weihnachts- und Osterkarten. Versehen mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen wurden die Karten schließlich als Überraschung an die Bewohnerinnen und Bewohner der Alten- und Pflegeheime der Stadt Oberzent übergeben.

Nun kam die Postbox zurück – reichlich gefüllt mit Briefen und Karten, die die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums „Haus Cordula I“ in Kortelshütte  an die Schülerinnen und Schüler der Oberzent-Schule zusenden.

Die Freude war riesig. Die Schulgemeinschaft hat sich über jedes persönliche Wort und über jede liebevoll gestaltete Karte sehr gefreut. Es zeigt sich, dass Jung und Alt in dieser Zeit zusammenwachsen, wenn auch nur aus der Distanz.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Überraschung!