Ehemalige Schülerinnen besuchen Oberzent-Schule

Ehemalige Schülerinnen der Oberzent-Schule, die aktuell die Oberstufen am Beruflichen Schulzentrum und am Gymnasium in Michelstadt besuchen, berichteten im PoWi-Unterricht vom Übergang in die Eingangsstufe, der Anschlussfähigkeit, … und warum es sich beim Besuch der Oberzent-Schule anfühlt, als komme man wieder nach Hause.

„Der Vortrag von Louisa Schmitt und Lea Siefert hat mir gut gefallen. Ich fand es gut, dass die beiden sehr ehrlich ihre Meinung geäußert haben, was das Abitur und die verschiedenen Schulen angeht. Sie haben Unterschiede genannt und gut erklärt.“ (Anna-Lena Setzer)

„Den Einblick, den Louisa und Lea uns von den weiterführenden Schulen gegeben haben, war interessant und sehr hilfreich. Man konnte sich so ein Bild aus einer anderen Perspektive machen.“ (Zoe Edelmann)

„Gerade für mich, die sich noch zwischen AG und BG entscheiden muss, war es sehr interessant die Meinungen der beiden Schulen zu hören. Für mich war es sehr informativ, da ich meiner Entscheidung so einen Schritt näher bin. Dankbar bin ich, Fragen stellen zu können. Mir hat es wirklich sehr geholfen. Danke an die Beiden.“ (Antonia Naas)

„Ich fand den Vortrag von Lea und Louisa sehr interessant, da ich mir noch nicht sicher war, ob ich aufs BG oder aufs AG gehe. Jetzt bin ich mir mit meiner Entscheidung sicherer.“ (Janis Hieronymus)