Digitale Bildung: Roboter an der Oberzent-Schule

Die Oberzent-Schule wird in Zukunft einen neuen Kurs im MINT-Bereich mit Schwerpunkt Robotik anbieten. Die Abkürzung MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.
Die Schülerinnen und Schüler werden mit acht neuen LEGO® Education SPIKE™ Prime-Sets bestens auf die Digitalisierung vorbereitet, indem sie gemeinsam an Robotermodellen bauen, programmieren und experimentieren werden. Die Oberzent-Schule möchte die Begeisterung an der IT fördern und zugleich den Schülerinnen und Schülern Fähigkeiten vermitteln, die für die Zukunft der digitalen Arbeitswelt unverzichtbar sind, nämlich Selbstständigkeit, Problemlösungskompetenz sowie kritisches und logisches Denken.
„Ich bedanke mich bei unserer Schulleitung für die schnelle Realisierung dieses Projekts und freue mich sehr auf die neue berufliche Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Schülern“, betont Deutsch- und Physiklehrer Erdoğan Suna, der den LEGO® Robotik-Kurs an der Oberzent-Schule einführen wird.