Die Oberzent-Schule wünscht schöne Ferien

Schule hat gerade in unserer Zeit eine herausragende Bedeutung und vielfältige Aufgaben.

Herausforderungen wirken: Pandemie, Krieg in Europa …, da ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren, zielgerichtet, begleitend und gemeinsam zu agieren.

Die Oberzent-Schule ist eine Schule, in der Schülerinnen und Schüler die Initiative ergreifen und Gemeinsam Aus Liebe Agieren – um Menschen in Not zu helfen. Chapeau!

„Sei für jeden Menschen der Mensch, den du gebraucht hättest als du jung warst“, schreibt Sina Trinkwalter in ihrem Buch „Im nächsten Leben ist es zu spät“.

Mit diesem Zitat wünschen wir erholsame Sommerferien und freuen uns, wenn wir uns im September zum Schuljahresbeginn gesund wiedersehen.

Nach den Sommerferien starten wir am Montag, 05.09.2022 um 8:00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Martinskirche ins neue Schuljahr.
Der Klassenlehrerunterricht beginnt an diesem Tag (im Anschluss) um 8:45 Uhr und endet um 12:25 Uhr.