Die Oberzent-Schule beim Michelstädter Team-Marathon

Am Freitag, den 1.Juli machten sich zwei Teams mit insgesamt 16 Läufern der Oberzent-Schule auf den Weg nach Michelstadt, um gemeinsam mit etwa 400 anderen Läufer/innen am Team-Marathon teilzunehmen. Bei diesem Event geht es darum gemeinsam als Team (4-8 Personen) die Marathondistanz von 42,195km zu überwinden.

Dies haben unsere Läufer in beeindruckender Art und Weise dann auch geschafft. Unter dem Motto „Oberzent-Schule #läuft“ erreichte das Team der Klasse 8a (als jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld) einen tollen 13. Platz mit einer Zeit von 4:13:01. Das Team „OZS“ setzte noch einen drauf und lief (flog) auf den 3. Platz der Gesamtwertung mit einer Zeit von 3:36:38.

Vielen Dank an die Organisatoren für die Verpflegung und die „Goodie-Boxen“ und natürlich vor allem an unsere Läufer/innen Lea, Celine, Amos, Matej, Florian, Johannes, Till und Leonard (Team OZS) sowie Anna-Lena, Zilan, Layan, Mira, Maximilian, Davis, Nazar und Leland (Team OZS 8a). Ihr habt unsere Schule hervorragend präsentiert.

Stimmen:

„Die Teilnahme am Team-Marathon war eine riesige Erfahrung für mich und ich würde es jedem weiterempfehlen.“ (Mira)

„Für mich war es eine tolle Erfahrung und ich habe gemerkt, dass mir das Laufen sehr viel Spaß bereitet.“ (Celine)

„Es war ein toller Marathon, bei dem um den Spaß ging und nicht das Gewinnen. Das ist mir und meinem Team auch gelungen.“ (Zilan)

- Thomas Hallstein