Dem besten Leser auf der Spur

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem der Vorlesesieger des sechsten Jahrgangs der Oberzent-Schule gekürt. Am ersten Dezember traten Elena Köhler (6a), Elena Roth (LH), Lukas Sattelmair (6b) und Söhnke Kredel (6c) mit ihrer selbst ausgesuchten Buchstelle gegeneinander an.
In der zweiten Runde lasen die Klassensieger einen Abschnitt des ihnen unbekannten Buches „Nicht Chicago. Nicht hier.“ von Kirsten Boie vor.
Die Wettbewerbsteilnehmer machten es der Jury, bestehend aus Frau Domack als Schulleitungsmitglied sowie den Deutschlehrerinnen  Frau Gugau-Keursten, Frau Kosla und Frau Weihrauch, nicht leicht, eine Entscheidung zu fällen.
Letztendlich überzeugte Elena Köhler die Jury mit ihrer Leistung am meisten. Sie wird für die Schule im kommenden Jahr am Kreisentscheid teilnehmen, sofern dieser coronabedingt stattfinden kann.
Passend zur Jahreszeit wurden alle Teilnehmer mit Buchpräsenten, Schokonikoläusen und einem Kalender der Oberzent-Schule bedacht.