Das etwas andere „Klassenzimmer“ für Kinder und Jugendliche

Power Brain Education wird in diesem Schuljahr von Frau Sabine Mohr für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Oberzent-Schule digital durchgeführt werden. Als Bereicherung für die Lernenden im Bereich Sport hat die Oberzent-Schule ein Konzept für die Durchführung des Projektes im Wechselunterricht entwickelt.
Power Brain Education ist ein innovatives Bildungsprogramm, um das volle Potenzial des menschlichen Gehirns zu entwickeln. Dieses pädagogische Konzept verbindet fortschrittliche Forschung aus den Bereichen Neurowissenschaften und Bildung mit traditionellen ostasiatischen Praktiken für vitale Entwicklung von Energie und Achtsamkeit. Das Training ist abwechslungsreich und bietet eine spannende Kombination von körperlichen, emotionalen und kognitiven Übungen, um das unendliche Gehirnpotential zu erschließen. Regelmäßiges Training befähigt Teilnehmer ihr Gedächtnis, ihre Kreativität und ihr emotionales Wohlbefinden zu verbessern. Der Power Brain Education Classroom basiert auf einem von Lehrern entworfenen Programm, dass das „ganze Kind“ in seiner Entwicklung unterstützt.
Inhalte des Programms umfassen:
-    Ganzheitliche Wahrnehmungsübungen
-    Übungen zur Steigerung der Gehirnfunktion
-    Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Motivation
-    Stressabbau und Entspannung
-    Förderung zur Kreativität und Selbständigkeit
Power Brain Education ist in Deutschland noch relativ unbekannt, wird aber seit über 10 Jahren erfolgreich an Schulen in Nordamerika, Korea und El Salvador praktiziert.

Mehr über Power Brain Education auf www.sabinemohr.com