b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH – Partnerbetrieb der Oberzent-Schule

Wie schreibe ich eine richtige Bewerbung? Welche Kriterien benötigt eine richtige Bewerbung? All diese Fragen hat uns Frau Gebhardt von b+b am 12.03.24 im Rahmen des Powi-Unterrichtes beantwortet. Sie hat uns alles Wichtige erklärt und gezeigt, was in unserer Bewerbung vorhanden sein muss. Von dem Anschreiben bis hin zum Lebenslauf.

Eine Woche zuvor haben wir eine Betriebsbesichtigung bei der Firma b+b gemacht. Dort wurden wir in zwei Gruppen durch die Büros und die Produktionshalle geführt. Wir haben gesehen, was alles geschehen muss, bis z. B. ein Kanister Wasser bedruckt wird. Welche Maschinenteile dafür benötigt werden. Zum Schluss durfte jeder selbst ein Getränk und eine Packung Kekse bekleben und diese auch mit nach Hause nehmen.

Marie Gajek, Sophie Hofmann, Leonie Lutz, Lukas Sattelmair