Abtauchen an Muttertag

Am 08.05.2022 öffnete das Hallenbad der Oberzent-Schule wieder seine Türen für Besucher. Dieses Mal bekam das Schwimmbadteam jedoch Unterstützung von den ausgebildeten Rettungsschwimmern der Schule.

Neben zahlreichen Kindern hatten auch Erwachsene ihren Spaß und das Schwimmbad bot in jeder Art Abwechslung für Groß und Klein.

Lana: „Es gibt so viele Sachen, man hat richtig viel Spaß hier.“

Yusuf: „Ich kenne das Schwimmbad schon von der Schule und finde es sehr schön hier.“

Auch Jugendliche amüsierten sich und nahmen das Schwimmbad als eine “erfrischende Abkühlung bei dem schönen Wetter an Muttertag“ wahr, so Janis. Auch Dustin schätzt den Platz, den man zum Schwimmen hat.

Durch die Unterstützung der jungen Rettungsschwimmer muss man im Zweifelsfall nicht lange auf Hilfe warten und bei Fragen kann man sich ebenfalls jederzeit an diese wenden. Zu erkennen sind diese durch extra gesponserte T-Shirts, welche in Zusammenarbeit mit Forst- und Gartengeräte Ralf Beisel entstanden.

Aliya: „Uns als Rettungsschwimmern hat es sehr viel Freude bereitet, die Menschen so glücklich im Schwimmbad zu sehen.“

Pia: „Wir freuen uns immer wieder, egal wie und wo, helfen zu können.“

Bericht: Pia Scior