Der Förderverein und seine Öffentlichkeitsarbeit.

Der Förderverein und seine Öffentlichkeitsarbeit – eine dauerhafte Aufgabe   Präsenz zeigen  vor Ort und in den digitalen und traditionellen Medien ist für Vereine eine wichtige und permanente Aufgabe . Fehlt auch manchmal die Zeit dafür, wir versuchen am Ball zu bleiben, die Öffentlichkeit und die Schulgemeinde über unsere Arbeit zu informieren, neue Mitglieder und vor allem aktive Mitwirkende zu gewinnen. Wir arbeiten an unserem Auftritt auf der Schul-Homepage.  Ein neuer Flyer ist geplant. Wir gehen auf Elternabende und sonstige schulische Veranstaltungen, um uns bekannt zu machen. Wir werben im Kollegium. Wir schauen auch zurück auf unsere 30-jährige Vereinsgeschichte, um Wissen über die Ursprünge und Entwicklungen  zu erhalten und die Arbeit unserer Vorgänger/innen zu würdigen (Man findet diesen Rückblick unter der Rubrik „Chronik“).