Make Your Day A Happy Day – Interkulturelle europäische Adventsgrüße

„Make Your Day A Happy Day“ war der Auftakt, um Grußbotschaften in unsere europäischen Partnerschulen zu schicken. An jedem Adventssonntag schickte je ein Land auf seine individuelle Art und Weise Grüße und Wünsche in die beteiligten europäischen Länder. Um trotz der aktuellen Situation ein Gemeinschaftsgefühl zu bewahren und sich auf digitalem Wege zu treffen, sorgten die Videos nicht nur für eine originelle Kontaktaufnahme, sondern auch für viel Freude und lachende Gesichter bei den teilnehmenden Schülern und Lehrern. Im Rahmen unseres „Kiss The Cook“ – Projekts wurden dabei digital „Rezepte“ zum Thema „Soul Kitchen“ für den möglichen Ablauf eines erfüllten Tages auf originelle Weise kreiert. Durch die „Rezepte“ sind wir alle inspiriert, wie man mit verschiedenen Aktivitäten und trotz der aktuellen Situation das Beste aus einem Tag herausholen kann, um glücklich und zufrieden einen „Happy Day“ zu erleben. Durch die wöchentlichen Videos an den Adventswochenenden wird nicht nur Vorfreude auf weitere Videogrüße und Weihnachten ausgelöst, sondern es wird allen Teilnehmern bewusst, dass wir uns im europäischen Team alle in der gleichen Situation befinden, aber auch hier das Beste daraus machen wollen. Durch die gegenseitige Inspiration entsteht eine positive Stimmung und eine Vorfreude auf das, was da noch kommt: „Make Your Day A Happy Day!“

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.