Erasmus - Schule in Bewegung

Schule in Bewegung- schwungvolle Vorbereitung für Erasmus Finale an der Oberzent-Schule

Im Rahmen der Projektwoche hat sich das Erasmus Team unserer Schule intensiv auf das bevorstehende Finale unseres dreijährigen europäischen - von der EU geförderten - Erasmus - Projekts mit viel Engagement vorbereitet.

Passend zum Titel des Projekts 'Dress To Impress: A Fashion Kiss For Peace!' wird eine Peace Modekollektion von Kopf bis Fuß mit Friedenssymbolen gestaltet, ausgehend von alten getragenen Jeans, die unter Recycling Aspekten zu einer neuen Kollektion verarbeitet werden.

Ünterstützt wurden die Schüler am Montag bei einem Workshop mit der Textil Designerin Denise Lütckenhaus, um diverse Methoden des Nähens und Applizierens kennenzulernen.

Ein weiteres Highlight war der Workshop mit dem Tanz Coach Karim aus Michelstadt:

Karim begeistert die Schüler mit seiner humorvollen und mitreißenden Art. Im Team wird mit den Schülern gemeinsam eine schwungvolle Choreographie für unsere Fashion Show for Peace für das bevorstehende Finale entwickelt, das vom 19.3. -23.3.2018 an unserer Schule stattfindet.

Schule in Bewegung!

So macht Schule Spaß!

Erasmus Team der Oberzent-Schule

Conny Frank und Derya Özdemir

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.