Waisenkinder Tansania e.V.

Wir helfen - Wir spenden!

Unser Beitrag der Oberzent-Schule finden Sie hier.

Der Verein Waisenkinder Tansania e. V. ist eine gemeinnützige Organisation, die das Ziel hat, bedürftigen Waisen- und Straßenkindern in Tansania Liebe, Vertrauen und Hoffnung zu schenken.

UNSER ZIEL
ist traumatisierten Waisen- und Straßenkindern ein liebevolles und sicheres Zuhause zu geben, ihnen den Zugang zu guter Bildung zu ermöglichen und sie in ihrer Entwicklung zu fördern, damit sie eine gesunde, selbstbestimmte und glückliche Kindheit erleben können.

UNSERE VISION
ist Waisen- und Straßenkindern ein menschenwürdiges und unabhängiges Leben zu ermöglichen.

WIR MÖCHTEN IHNEN EIN INNOVATIVES UND NACHHALTIGES PROJEKT VORSTELLEN UND SIE AN EINEN KLEINEN ORT IN TANSANIA MITNEHMEN, AN DEM

• ein liebevolles und sicheres Zuhause für Waisenkinder errichtet wurde.
  • Traumatherapie für traumatisierte Kinder und Jugendliche ermöglicht wird.
  • alle Kinder bis zur Vollendung ihrer Ausbildung oder ihres Studiums begleitet werden.
  • Die Kinder

Die Kinder lebten unter sehr schweren Bedingungen bei ihren Verwandten oder auf der Straße. Sie hungerten, mussten sehr hart arbeiten und wurden psychisch und körperlich misshandelt.
    Heute leben die Kinder in einem sicheren und stabilen Umfeld auf.
    Durch unsere liebevolle und fürsorgliche Betreuung und den familiären Umgang, kann eine vertrauensvolle Beziehung zu jedem Kind aufgebaut werden.

• Die Hausmütter

In einem Haus leben maximal vierzehn Kinder, denn nur so können wir eine fürsorgliche Betreuung und den so wichtigen familiären Umgang für jedes Kind garantieren. Die Häuser werden von einer Hausmutter und einem Hausmädchen geführt. Das Haus ist im traditionellen einfachen Stil gebaut. Die Räumlichkeiten bestehen aus einer Küche, einem Wohnzimmer, vier Schlafzimmern und einem Spielzimmer. Draußen gibt es einen Spielplatz und einen großen Garten in dem wir Obst und Gemüse anbauen.

• Der Anbau

in unserem Garten pflanzen wir verschiedenes Obst und Gemüse an, die uns saisonal reichlich beschenken. Viele unserer Obstbäume dürften in einigen Jahren die ersten Früchte tragen. Papaya und Bananen tun dies jetzt schon. Außer Papaya und Bananen haben wir noch Kokospalmen, Guaven, Orangen, Moringa und Avocadobäume, sowie Ananas und Zitronengras-Stauden.
    Wir konnten ein 3 Hektar großes Grundstück kaufen, auf dem wir Maniok und Ananas anbauen. In Zukunft werden wir die Überproduktion auf lokalen Märkten verkaufen und die Überschüsse werden teilweise die Bildung unserer Kinder finanzieren.