Neu an der Oberzent-Schule

Hallo, ich bin neu an der Oberzent-Schule und möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Bianca Hoffmann, ich bin 26 Jahre alt und wohne zurzeit in Airlenbach. Meine Schulzeit habe ich selbst an der Oberzent-Schule verbracht und freue mich deshalb ganz besonders, nun als Vertretungslehrerin dorthin zurückzukommen. Nach meinem Abitur war ich zuerst für einige Zeit in Neuseeland unterwegs, bevor es mich für mein Studium nach Marburg verschlug. Nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte, zog es mich wieder in die Ferne, genauer gesagt nach Kanada, wo ich ein Jahr gelebt habe. Anschließend bin ich für eine Weile durch Südamerika gereist, musste meine Reise jedoch aufgrund der Pandemie frühzeitig abbrechen und bin nun seit einiger Zeit wieder im Odenwald. Hier bekam ich glücklicherweise die Möglichkeit, an der Oberzent-Schule zu arbeiten. Anfangs war es für mich eine große Herausforderung, jedoch hat besonders das nette und hilfsbereite Kollegium meinen Einstieg sehr erleichtert. Ich hoffe, dass ich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die außergewöhnliche momentane Situation gut bewältigen werde und freue mich auf meine Zeit an der Oberzent-Schule.