Besuch der Schülerinnen und Schüler der Oberzent-Schule am Tag des Handwerks

Am Freitag, den 22.09.2023 fand in Erbach am Haus der Energie der Tag des Handwerks statt. Um diese Veranstaltung zu besuchen, ließen sich viele Schülerinnen und Schüler aus dem 9. Jahrgang freistellen. Bei der Veranstaltung stand die Präsentation der Handwerksberufe im Vordergrund. Neben der Präsentation der verschiedenen Gewerke stellten sich auch unterschiedliche Betriebe bei ihrer Arbeit vor. Bei der Ausstellung sah man verschiedene Bauunternehmen bei Arbeiten mit Holz und Stein, aber auch Bäckereien, Friseure, Malerbetriebe, Dachdecker und noch vieles mehr.

Besonders bei der Ausstellung war, dass die Schülerinnen und Schüler viele Sachen selbst ausprobieren und herstellen durften, um einen Einblick in das Berufsbild zu bekommen. Der/die ein/e oder andere Schüler/in konnte sich auch einen Praktikumsplatz organisieren. Dieser Tag war für alle Schüler/innen sehr interessant und lehrreich.

Anna Foshag, Stefanie Reuß