Du bist nicht allein! - Louisa Schmitt



Es war der Dienstagvormittag vor den Sommerferien. Gespannt freute ich mich auf die Reden, die die Schülerinnen und Schüler meines Deutschkurses vorbereiteten. Die erste Rede von Rebekka M. war so unfassbar gut, dass alle anderen sich nicht mehr recht trauten, ihre Reden vorzutragen. Alle, bis auf unsere neue Schulsprecherin Louisa S., die all ihre Gefühle zur Coronakrise und den Umgang mit den Schülerinnen und Schülern während dieser Zeit spiegelte.

Sie bewegte mit ihren Worten nicht nur mich, der gesamte Kurs war ergriffen. Und dann war eines klar: Diese Worte wollten wir nicht für uns behalten, sie sollten möglichst viele Schülerinnen und Schüler erreichen mit der Message:
Du bist nicht allein!

Viel Spaß beim Ansehen und Kommentieren!

 

Film: Andreas Weinmann
Text: Tamara Weihrauch

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen